Sonntag, 9. November 2014

Ein wenig Veränderung und mehr Sicherheit




Jetzt hab ich das Moped schon fast drei Monate und der Winter naht. Es hat auch schon vereinzelt geregnet und so mussten nun doch noch ein paar Veränderungen gemacht werden.

Hier seht Ihr schon mal das Endergebnis.





























Reifen

Ich wollte es ja nicht glauben, aber die vielen Hinweise auf die Qualität der chinesischen Reifen bei Regen haben sich bestätigt. Die Reifen schlingern bei Nässe wirklich katastrophal.

So habe ich bei OORacing zwei Michelin City Winter Grip Reifen bestellt und neue Schläuche gleich dazu. Die beiden Reifen kosten zusammen £64 (80 €) und die Schläuche £18 (23€)

Und um es gleich vorweg zu sagen. Der Grip der neuen Reifen ist wirklich unglaublich gut.




Wenn ich die Reifen wechsle kann ich auch gleich die Felgen lackieren, dachte ich mir und kaufte auch noch Schleifpapier, Farbe und alles was man sonst noch braucht sowie Edelstahlschrauben für die Felgen. Die Gesamtkosten für beide Räder beliefen sich auf £120 (153€)

Die Räder demontieren war einfacher als gedacht. Bremsgestänge losschrauben, Die Bremstrommel hängt auch nur an einer Schraube, Kette runter, Achse lösen und schon war das Rad raus.





Als nächstes das Vorderrad. Das war noch einfacher...

Tachowelle lösen, Achse aufschrauben und raus.




Als nächstes Luftdruck ablassen, Felgen auseinanderschrauben, reinigen und schleifen.



Und so siehts dann fertig aus:



Topbox


Schon immer hing mir die Topbox zu weit nach hinten raus. Die einfachste Möglichkeit war einfach den Bügel abzusägen und damit die Box näher an die Sitzbank zu bringen.

Gesagt getan...

vorher

nachher




Und jetzt ist erst mal wieder eine Weile Ruhe. Mal sehen wie lang das Wetter hier in England noch bikerfreundlich bleibt.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen